Einladung: Thorga 2

Allgemeine Themen

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Sebastian dR » Dienstag 3. Juni 2008, 11:08

MoraTosh hat geschrieben:Es soll sogar Leute geben, die den Herrn Ritter auf Thorga 2 mit einer ARMBRUST haben schießen sehen! Wenigstens auf einen Nicht-Ceriden.


Ja, unser Herr Ritter ist sehr pragmatisch, was die Armburstproblematik angeht :D

Die Bretter sind reale Bretter, die sollen dich nur von den Telling Rattenklauen schützen die aus dem Boden kommen.


Och nee, ne :roll:
Der Ottmar hat gesagt, obwohl du blöde bist, sollen wir dir trotzdem gratulieren.
Benutzeravatar
Sebastian dR
 
Beiträge: 1199
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:32
Wohnort: Köln

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Saphos » Dienstag 3. Juni 2008, 14:49

Oh doch doch. Deswegen schrieb ich ja Telling Larp kaputt und so. Als mir das passierte hüpfte ich zwar auf nen Holzklotz (hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/10278231@N05/2546489166/in/set-72157605394225732/ , gab der SL aber nach kurzem ringen mit mir selbst zu verstehen, dass Darstellung doch nett wäre. Worauf in etwa kam: "Soll ich da am Boden rumkriechen und da selbst rumbuddeln" oder so. Hmmm, wenns nicht geht, einfach weglassen? Besonders wenn man sich DKWDDK fett auf die Fahne schreibt.

Lydia ist ne janz patente. Von der hat der Heinrich so einiges gelernt. Die kommt halt aus der Kräuterfrauen/Baderinnenecke während der Heinrich so der umgekehrte Metzger ist. Die Stücke halt wieder zusammen nähen und so. Aber sie habe auch was von mir gelernt, sagte sie. :D
Benutzeravatar
Saphos
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:38
Wohnort: Tübingen

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Sebastian dR » Dienstag 3. Juni 2008, 15:34

Also wohl eher DKWDEK: Du kannst, was du erzählen kannst.

MfG,
Sebastian
braucht sowas nicht
Der Ottmar hat gesagt, obwohl du blöde bist, sollen wir dir trotzdem gratulieren.
Benutzeravatar
Sebastian dR
 
Beiträge: 1199
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:32
Wohnort: Köln

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Jendara » Dienstag 3. Juni 2008, 16:02

http://www.thorga-larp.de/smf/index.php ... sg2743#new

Liebe Grüße
Biggi *fand es schön, dass ein paar Lappinger dort waren*

Edit: Wir spielen nach DKWDDK, nicht nach DKWDK (http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?DKWDDK), andernfalls wäre das Tor wohl nie genommen worden...
Jendara
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 22:03

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Sebastian dR » Dienstag 3. Juni 2008, 16:36

Naja, ich würde eher erwarten, daß bei DKWDDK die Hände aus dem Boden irgendwie dargestellt werden. Bei DKWDK würde ich erwarten, daß sich da jemand einbuddelt :D
Der Ottmar hat gesagt, obwohl du blöde bist, sollen wir dir trotzdem gratulieren.
Benutzeravatar
Sebastian dR
 
Beiträge: 1199
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:32
Wohnort: Köln

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Jendara » Dienstag 3. Juni 2008, 16:42

Dann war das wohl der einzige Punkt, den wir nicht mehr geschafft haben... keine Ahnung wieso, aber irgendwie waren wir immer am Herumhetzen...
Jendara
 
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 22:03

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Schorsch » Dienstag 3. Juni 2008, 17:14

Sebastian dR hat geschrieben:Eure ganze Gruppe hat ja optisch ordentlich zugelegt. Respekt!



Danke danke haben uns ja auch fast ein Jahr nicht gesehen. Wir haben alle etwas am Optischen gearbeitet und ich denke man kann immer noch was verbesseren. Wir sind immer wieder am nachbesseern und rumprobieren wie geht es noch besser zu machen.

Aber danke das es wenigstens einem aufgefallen ist.

Gruß Schorsch
Lieber Ober als Unter
Benutzeravatar
Schorsch
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 09:27

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Sebastian dR » Dienstag 3. Juni 2008, 17:16

Schorsch hat geschrieben:Wir haben alle etwas am Optischen gearbeitet und ich denke man kann immer noch was verbesseren. Wir sind immer wieder am nachbesseern und rumprobieren wie geht es noch besser zu machen.


Wäre ja auch schade, wenn nicht. Da gehört zum Hobby einfach dazu. Geht uns/mir ja nicht anders.

MfG,
Sebastian
Der Ottmar hat gesagt, obwohl du blöde bist, sollen wir dir trotzdem gratulieren.
Benutzeravatar
Sebastian dR
 
Beiträge: 1199
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:32
Wohnort: Köln

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Schorsch » Dienstag 3. Juni 2008, 17:20

Ach ja ihr könnt auch gerne von meiner Seite mit den Fotos, Bilder runterladen und bei euch draufstellen also von euren Leuten und so habe ich nix dagegen.
Lieber Ober als Unter
Benutzeravatar
Schorsch
 
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 09:27

Re: Einladung: Thorga 2

Beitragvon Saphos » Dienstag 3. Juni 2008, 19:38

@ Biggi

Ausführliches Feedback kommt noch, bin grad zu kaputt, um was zusammenhängendes zu schreiben. Insgesamt wars toll, da drückts einen nicht so stark, schnell was zu schreiben.

Aber:

"Dinge, die man real nicht darstellen kann, sollte man nach Möglichkeit nicht tun (z.B. den Zauberspruch "Burgen verstecken").

Wirklich problematisch sind Fälle, in denen Leute erwarten, mit minimalster symbolischer Darstellung oder gar dem sogenannten "Telling" also der "Darstellung" durch OutTime-Beschreibungen ("Du siehst, wie ..."), beliebige Effekte erzielen zu können."

Aus deinem Link zu DKWDDK. Ich fand die Krateraktion und die Hände aus dem Boden schlichtweg nervig und überflüssig. Es hat mich in meinem Spiel massiv gestört. Und es war alles, aber nicht DKWDDK.
Benutzeravatar
Saphos
 
Beiträge: 1140
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 19:38
Wohnort: Tübingen

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron